Schmerzlinderung mit TENS

Schmerzlinderung mit TENS

Neben der erfolgreichen schmerz Bekämpfung meiner Schulter, hält die Methode auch Einzug in meiner Familie. Meine Frau leidet ebenfalls an Schulterproblemen und auch bei Ihr Therapieren wir mit verschiedenen Programmarten.

Ein Gespräch mit dem Arzt ergab, dass die Muskulatur auch verhärtet ist und durch eine Massage alles gelockert wird. Dadurch wird eine Verbesserung ermöglicht und bekam somit eine Massage verschrieben.

Angenehm ist zu sagen, dass man die Massage mit einem eigenen Gerät zuhause durchführen kann, keine Wartezeiten hat, nirgends hingehen und auch keinen Eigenanteil bezahlen muss. Je nach Bedarf oder Gefühl kann man die Massage selbst durchführen.

Schmerzt es, kann man es betäuben oder den Schmerz im Gehirn blockieren. Verspürt man eine Verspannung, so kann man sich durch massieren eine Entspannung ermöglichen.

Sehr oft haben wir bei meiner Tochter auch die Regelschmerzen durch TENS enorm Lindern können. Seitdem wir das Reizstromgerät im Hause haben, benötigen wir weniger schmerzstillende Medikamente und deren Nebenwirkungen. Diese Anschaffung hat sich mehrfach ausgezahlt, weil die Kosten von Eigenanteilen und Medikamente für uns wegfallen.

Mein Sohn wurde von den Ärzten mehrfach wegen gelegentlich starken Bauchschmerzen untersucht. Einen Befund gibt es nicht, alles scheint in Ordnung zu sein. Das Problem wird bei der Ernährung vermutet? Jedenfalls konnte nichts gefunden werden.

Wie bekämpft man schmerzen, wenn man nicht weiß, wann und woher diese kommen? Auch schmerzstillende Medikamente halfen in dieser Situation nicht. Hier hat sich das Reizstromgerät wieder einmal als vorteilhaft erwiesen. Das Programm, welches auch bei Regelschmerzen verwendet wird, half meinem Sohn innerhalb von 15 Minuten.

Für meinen Sohn habe ich somit ein kleineres 2-Kanal TENS Gerät besorgt, welches er immer bei sich haben kann (Schulranzen, Jugendherberge usw.).

Ich bin der Meinung, dass jeder mal ausprobieren sollte ob Reizstrom als Schmerzmittel hilft. Denn es ist nicht nur günstiger, sondern es hat auch kaum Nebenwirkungen und kann auch gegen Verspannungen und Abgeschlagenheit gut helfen. Je nach Gerät kann auch noch zusätzlich EMS für den Muskelaufbau eingesetzt werden.

Nicht nur mit den Geräten von Axion habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sondern auch der Service ist hervorragend. Ob Geräte oder Elektroden, die Bestellungen waren schon am nächsten Tag im Haus. Ein hochwertiges Medizinprodukt, dem man vertrauen kann mit 30 Tagen Rückgaberecht.

Deshalb Empfehle ich gerne die Geräte von Axion.

Für Schmerzlinderung und Massage kann ich den STIM-PRO T-800 empfehlen.
Möchte man zusätzlich noch Muskelaugbau betreiben, ist der STIM PRO-X9+ die erste Wahl.

Wenn Du ein Gerät ausprobieren möchtest, dann klicke bitte auf einen Textlink oder auf die Bilder der Geräte.

STIM-PRO T800STIM-PRO TX9+StimProX9 Akku

Schreibe einen Kommentar